StartseiteSportclassicSportclassic- MotorEVR Antihopping-Mechanismus CTS Ducati

EVR Antihopping-Mechanismus CTS Ducati

EVR Antihopping-Mechanismus CTS Ducati

Lieferzeit: 2 Wochen

Art.Nr.: DU-03-229

Hersteller: EVR Edo Vigna Racing

Mehr Artikel von: EVR Edo Vigna Racing

CHF 1.090,00
In den Warenkorb
  • Details

Produktbeschreibung

Wissend um die Schwächen der derzeit auf dem Markt existierenden Produkte setzt Edo Vigna Racing (EVR) bei seiner patentierten Neuentwicklung nicht auf die traditionelle Funktion, bei der der komplette Innenkorb im Moment der einsetzenden Motorbremse gegen die Kupplungsdruckplatte bewegt wird, was zum Bruch der Stehbolzen führen kann. Bei der EVR CTS (Control Torque System) hebt sich beim Einsetzen der Motorbremse einzig die Druckplatte (die Trommel bzw. Nabe bleibt starr). Was die Wahl der Federn für die Druckplatte betrifft, setzt Edo Vigna bewusst auf das klassische und bewährte Prinzip mit den sechs Einzelfedern, da dadurch der Druck auf die Platte gleichmässig stark verteilt werden kann (mit Absicht keine Zentralfeder wie bei den Evoluzione Modellen von STM gewählt, die ursprünglich auch von Edo Vigna entwickelt wurden!).

Ausgestattet ist der Antihopping-Mechanismus mit einer ventilierten CNC-gefrästen Ergal-Druckplatte, welche durch die zusätzliche Kühlung (Temperatur wird im Innern der Kupplung um ca. 10% gesenkt) auch bei höchsten Ansprüchen für eine einwandfreie Funktion sorgt. Die Farbkombination der zweiteiligen Druckplatte, sowie der Federteller kann frei gewählt werden (rot, gold, schwarz, silber).

Passend für alle Ducati Modelle inkl. 1098/1198/Streetfighter (bitte bei Bestellung Modell vermerken). Für die Montage nötiger Trommel-Halteschlüssel kann gegen ein Depot geleiht werden. Bei diesem Antihopping-Mechanismus handelt es sich um die derzeit wohl raffinierteste auf dem Markt erhältliche Konstruktion. Kann mit allen gängigen Kupplungskörben (Original, EVR, MPL, STM etc.) verwendet werden.

Alle EVR-Produkte wurden von Edo Vigna persönlich entwickelt. Edo Vigna war lange Zeit Ducati Werksingenieur in der Superbike-WM (u.a. Weltmeistertitel mit Troy Corser 1996) und ist der eigentliche Erfinder der Antihoppingkupplung für Ducati Motorräder. Zudem entwickelte er die STM-Antihoppingkupplungen (EVR-Schriftzug beachten!).